„Ich wünsche mir, dass mehr Menschen ihre Fähigkeiten einsetzen, um etwas Positives zu bewirken“
Diana Ezerex singt, schreibt und produziert Songs. Derzeit ist sie auf Konzerttournee. Das Besondere daran: Sie tourt durch Justizvollzugsanstalten. Seit vielen Jahren spielt sie regelmäßig in Gefängnissen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei begleitet sie sich als Sängerin mit Gitarre und Klavier.
Im November 2025 führt sie diese Arbeit mit sechs weiteren Konzerten von der JVA Torgau bis zur JVA Neumünster fort. Die Tourdaten können Sie hier einsehen.
Mit ihrer ehrenamtlichen Gefängnistour möchte sie auch andere ermutigen, sich zu engagieren:
„Jede Form von Begegnung zählt. Ich wünsche mir, dass mehr Menschen ihre Fähigkeiten einsetzen, um etwas Positives zu bewirken. Kunst darf nicht exklusiv sein. Ich glaube, dass sie Leben verändern kann – gerade dort, wo Hoffnung fehlt“, sagt Diana Ezerex.
In der nächsten Ausgabe des Infodienstes finden Sie ein Interview mit der Künstlerin.
Weitere Informationen zur Musik und den Konzerten unter dianaezerex.com/.

